Marshallese

In der Schülerzeitung haben wir einen Beitrag über die Marshallese gelesen.

Die Marshallese wanderten in die USA ein, weil die USA Atombomben auf den Inseln dort getestet hatten. Die USA begriff, dass das ein Fehler war und stellten $70 Millionen zur Verfügung. Viele Marshallese wanderten in die USA ein. Die meisten gingen nach Springdale. Arkansas erklärte, dass sie hier leicht Geld verdienen könnten, medizinische Versorgung und Versorgung für ihre Kindern erhalten könnten. In der Schule lernen sie Englisch und sprechen auch nur Englisch. Nur in den Familien sprechen sie die Marshallese Sprache. Bei den Marshallese ist die Familie sehr wichtig, viele leben mit Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Onkel und Tante zusammen. Sie feiern auch Feste wie z.B., wenn ein Kind 1 Jahr alt wird, eine Feier gefeiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, minorities in the USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar