American African Museum – Martin L. King

Ich dachte, es braucht einen Eintrag, um das Gemälde, das ich im African American Museum am interessantesten fand, zu beschreiben.

Ich denke, alle wissen in etwa, was hier in Amerika mit den Afroamerikanern abging. Und einige kennen eventuell auch Martin L. King. Doch ich denke, die meisten wissen nicht, was genau er gemacht hat, und am wichtigsten, wie!

Also habe ich mir ein Bild näher angesehen, auf dem man nur eine Zeichnung des Gesichtes Martin L. King sieht. In seinem Blick liegt eine Ernsthaftigkeit, die sofort heraussticht. Das Gemälde ist von Walter Winn, und trägt den Namen: „Rev. Dr. Martin Luther King Jr.“

Martin L. King ist ein Symbol im Kampf für Gleichheit unter den einzelnen Rassen. Er hat nämlich eine friedvolle Auflehnung der Afroamerikaner angezettelt. Und genau das ist bewundernswert. Er wollte eine Veränderung, er wollte, dass Afroamerikaner gleichberechtigt sind, und stellte sich friedvoll gegen gewaltvolle Weiße. Er ist heute noch ein Symbol im Kampf für die Freiheit.

Er hat gezeigt, dass es nicht immer Gewalt braucht, um seine Meinung zu vertreten. Natuerlich gab es auch gewaltvolle afroamerikanische Gruppen, die gegen die Weißen waren, jedoch fand Martin L. King mit dem, was er tat, mehr Anklang. Er hat einiges mit seinem Kampf erreicht. Es braucht nur eine Person, um eine Veränderung zu bewirken, und die war damals auch nötig. Er hat sich für seine Vorstellungen eingesetzt, und auch wenn es schwer war, für Rechte der Afroamerikaner in Amerika. Für mich ist der Mann unbedingt erwähnenswert, wenn es um Gleichberechtigung geht, und ein perfektes Beispiel dafür, dass es immer einen Weg gibt, wenn es um den Kampf für seine Vorstellungen geht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dallas, Minderheiten in good ole Germany, Minorities in Springdale veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar