Do Hispanics feel welcome in America?

„Do Hispanics feel welcome in America?“

So ungefähr war eine der Fragen, die wir den Hispanics bei einem Interview stellten. Da wir uns bei unserem Aufenthalt in Amerika über Minorities erkundigen sollen, stand natürlich auch ein Interview an, bei dem wir mehr über die Kultur der Hispanics erfahren sollten.

Das Interview begann, indem die Hispanics (1 Junge und 2 Mädchen) und eine Amerikanerin, die für 2 Jahre in Brasilien lebte, ihre Geschichten mit uns teilten. Das war auf jeden Fall sehr interessant, da ich nicht erwartet hatte, dass sie so offen darüber sprechen möchten.

Wir fragten sie, ob sie oft wegen ihrer Abstammung diskriminiert werden, worauf wir eine relativ eindeutige Antwort erhielten: „Ja“. Sie sprachen darüber, wie Leute im Supermarkt sie anstarren, weil sie nicht dem „typischen Amerikaner“ entsprechen, oder wie Menschen mit ihnen reden, als seien sie dumm bzw. nicht fähig alles zu verstehen, auch wenn sie dazu durchaus in der Lage sind.

Eine andere Frage unsererseits war, ob ihre Freunde hauptsächlich Hispanics oder Weiße sind. Bis auf das Mädchen, welches in Brasilien lebte, sagten alle, dass ihre Freunde eher mexikanischen oder spanischen als amerikanischen Urspungs seien.

Auch wenn 3 der 4 Leute, die wir interviewt haben, in den USA geboren sind, haben sie trotzdem das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein. Stephanie (eines der Mädchen, die wir interviewten) meinte, dass sie den Eindruck hat, dass es in den Südstaaten sogar noch schwieriger ist richtig in die Gesellschaft integriert zu werden als in den Nordstaaten, weil es hier noch sehr konservativ ist.

Die Hispanics gehen wie viele Weiße hier jeden Sonntag in die (katholische) Kirche, probieren so gut es geht ihre Kultur hier aufrecht zu erhalten, indem sie zum Beispiel Feste wie „Mexican Independence Day“‚ ,“Day of the Dead“ und den Puerto Ricanischen „Discoverer Day“ feiern.

Viele der Familien, die aus Südamerika stammen, kochen auch täglich Spanisch, Mexikanisch oder Puerto Ricanisch, vor allem zu den oben genannten Festen. Ihrer Meinung nach ist Taco Bell auch nicht unbedingt ein guter Ersatz für das echte spanische/mexikanische Essen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minorities in Springdale veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Do Hispanics feel welcome in America?

  1. Helmut Gerlach sagt:

    sehr schöner Bericht ?

Schreibe einen Kommentar