Warum so jung und schon schwanger???

In der Springdale – Highschool sieht man jeden Tag schwangere Mädchen. Oft sind diese zwischen 15 und 18 Jahre alt. Diese Mädchen sind jedoch nicht gewollt schwanger sondern ausversehen, da ihnen nie bzw. selten gezeigt wurde wie man richtig verhütet.
Was mich erstaunen lässt, sind die vielen Hochschwangeren, bei denen theoretisch jede Sekunde die Wehen einsetzten können. Den diese gehen bis zum letzten Tag zur Schule.
Für die nicht schwangeren Schüler ist es normal jeden Tag mehrere Schwangere zu sehen, aber wir mussten uns erst einmal daran gewöhnen.

Auch heute habe ich wieder Schwangere gesehen, als ich mit Mariah den Unterricht besucht habe, jedoch fallen sie mir schon kaum mehr auf.
Ich find es nur traurig, dass ihnen nicht richtig gezeigt wurde wie sie Verhüten können und dass manche schon mit 16 ihre ganze Jugend hinter sich lassen müssen, weil sie ein Kind haben.

Melli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum so jung und schon schwanger???

  1. Friederike Kneiß sagt:

    Jaa , ich hab auch schon welche gesehn (obwohl ich glaube , dass es mehr auf eurer Schule gibt) , jedoch keine Hochschwangeren!!._. Und ich finds auch richtig traurig , dass so viele , junge Maedchen schwanger sind , nur weil sie nicht wissen , wie man verhuetet. Zudem finde ich es krass, dass es fuer die meisten Mitschueler nichts „Besonderes“ mehr ist (wie bei meiner Gastschwester) ._. Ich glaube , es waere erstmal ein „Skandal“ , wenn ein schwangeres Maedchen bei uns auf die Schule ginge. Zudem kommt ja noch , dass diese Maedchen dann erstmal Zuhause bleiben muessen um ein Neugeborenes grosszuziehen (bis es in den Kindergarten koennen). Somit bleibt die Schule erstmal auf der Strecke. Die Mutter meiner Gastschwester wurde auch mit 16 schwanger und macht jetzt ihren Highschoolabschluss.

    Ich finde es einfach nur traurig das soetwas passiert und ich habe auch das Gefuehl , dass niemand hier so interessiert daran ist um daran was zu aendern , oder den Maedchen zu helfen. 🙁

  2. Nadine sagt:

    Wusstet ihr das unter dem letzten Praesidenten, eine Kein-Sex-vor-der-Ehe-Aufklaerung betrieben wurde? Das hiess den Jugendlichen wurde nicht ueber Verhuetung, Krankheiten, Abtreibung etc. aufgeklaert. Die Taktik war: Was sie nicht wissen koennen sie ja nicht machen! Natuerlich ist das quatsch, weil gerade in unserm Zeitalter man Uberall mit dem Thema in Kontakt kommt.

Schreibe einen Kommentar