University of Arkansas

Das war heute schon ein besonderer Tag dieses Austauschs, also blogge ich auch mal.

Zum einen war es das erste Mal, das wir eine ehemalige Schülerin aus unserem Austauschprogramm an der Universität wieder getroffen haben. Das Deutschprogramm an der Har-Ber High School trägt also seine Früchte und es war schön Mallory wiederzusehen.

Zum anderen war es sehr interessant zu sehen, wie und warum sich das Walton College of Business für uns so ins Zeug gelegt hat. Wir wurden nicht nur zum Mittagessen eingeladen und bekamen einen Vortrag mit Q & A zu demographics vom Office of Diversity & Inclusion, sondern es wurde ganz offensichtlich, dass man von amerikanischer Seite unsere Schüler als potentielle Studenten an der U of A sieht und sie entsprechend umwirbt. Wow!

Unser kleiner, aber feiner Austausch kann also in einem weit größeren Zusammenhang deutsch-amerikanischer Beziehungen gesehen werden.

So gesehen scheint die heute von Frau Felstead und mir formulierte Vision, eines Tages einen UNSERER ehemaligen Schüler als Student an der U of A wiederzusehen, gar nicht so absurd.

That would be beyond my wildest dreams.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, minorities in the USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar