African amedia – We transform our story, or we die trying.

Am Wochenende waren wir mit unseren Americans in Dallas. Direkt nach der Busfahrt sind wir in die State Fair, wo wir dann auch im African American Museum waren.

Im African American Museum fand ich das Thema African amedia am interessantesten, weil es eine eigene Art der Revolution einer Minderheit ist. Zu dem Thema wurde z.B. eine Couch ausgestellt, auf deren Hinterseite stand: DONT SIT YA BLACK ASS DOWN.

image

Außerdem standen vor der Couch viele alte Fernseher aufeinander und nebeneinander gestapelt und es liefen alte Videos von dunkelhäutigen Menschen.
image In Medien werden dunkelhäutige sehr oft als schlecht und anders dargestellt, als sie sind. Deswegen sind die Fernseher eine Art Zeichen gegen den Rassismus und für die Revolution von dunkelhäutigen Menschen in Medien.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dallas, minorities in the USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu African amedia – We transform our story, or we die trying.

  1. Helmut Gerlach sagt:

    Schön, dass wir das auch im Bild haben. Gerade das mit den Fernsehern war verwirrend und schockierend.

Schreibe einen Kommentar