School life

In der Schule gibt es auch diverse Unterschiede zur GHO. Hier muss man zum Beispiel seine Student ID, was mit dem deutschen Schülerausweis zu vergleichen ist, immer um den Hals tragen. Jeder Schüler hat solch eine Student ID. Wenn man die vergisst, oder nicht umhat, muss man zu detention (Nachsitzen).

Außerdem sind die Stunden nicht 45 Minuten lang wie bei uns in Berlin, sondern 47 Minuten, was es schwerer macht auszurechnen, wann die Stunde vorbei ist. So kann es gut sein, dass eine Stunde um 3:07 endet. Die „5-Minuten-Pausen“, die wir kennen, um von einem Raum zum nächsten zu kommen, sind hier mal 6, mal 7 Minuten lang.

Die Cafeteria ist riesig. Man kauft sein Essen nicht einfach so an einem Stand, sondern man stellt sich an in eine sehr lange Schlange und das Essen liegt in solchen Regalen, welche das Essen dauerhaft warmhalten, bis ein Schüler kommt und es sich nimmt. Dann geht man zu einer der vielen Kassen und tippt seinen Code in ein Gerät und geht anschließend mit seinem Essen an einen Tisch und isst sein Lunch. Vom dem, was ich gesehen habe, ist das Essen sehr fettig und schnell produziert. Ich habe viele Leute gesehen, die sich eine Tüte Äpfel genommen haben und sie nach der Kasse sofort in den Mülleimer geworfen haben. Als ich sie gefragt habe, warum sie das tun, war die Antwort: „Yeah well, ‚cause it’s disgusting“.

Ich habe nicht verstanden, warum sie sich die Äpfel dann überhaupt genommen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar