American High School

Heute ist der zweite Tag in der High School. Auch wenn wir im Unterricht eigentlich nur auf unseren Plätzen sitzen und zugucken, ist es wirklich interessant zu sehen, wie in Amerika unterrichtet wird.

Gestern, in der nullten Stunde, haben wir uns in dem Deutschraum getroffen und die Amerikaner haben an ihren Präsentationen gearbeitet. Danach haben wir eine Führung  durch die ganze Schule bekommen. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Schule so riesig ist. Es war echt beeindruckend und irgendwie auch ein bisschen verwirrend, weil man total die Orientierung verloren hat. Trotzdem hat es mir geholfen, die Schule besser zu verstehen. Teilweise hat es sich echt nicht mehr so angefühlt, als wäre man in einer Schule. Zum Beispiel gibt es hier eine Art Garage, wo die Schüler Autotechnik und so weiter lernen können, oder auch das sogenannte „Green House“, wo man unterschiedliche Blumen und Kräuter sehen kann. Auch die Parkplätze sind sehr riesig, genauso wie der Schulhof. Die Schule besitzt sogar ein eigenes Stadion, was ebenfalls riesig ist. Unsere Turnhalle in der GHO ist nichts im Vergleich zu deren Turnhallen hier, sie sind unglaublich groß. Bei der Führung waren wir auch in einem Saal mit einer Bühne, wo Reden und so weiter geführt werden, ein bisschen so, wie unser Theaterzentrum, nur viel viel viel größer. Ich denke es hat ungefähr der Größe der Deutschen Oper entsprochen.

Mir ist schon gleich am Anfang aufgefallen, dass die Lehrer und Schüler hier alle total gut drauf sind und entspannt und lustig sind. Die Lehrer sind hier alle total cool und gestalten den Unterricht ziemlich interessant, würde ich sagen. Die High School ist wirklich anders als unsere Schule, allein schon der Fakt, dass man Handys im Unterricht benutzen darf. Es ist wirklich interessant hier und ich bin schon gespannt, welche Erfahrungen ich noch sammeln werde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.