Lockdown wegen bewaffneter Einbrecher

Gestern hatte unsere Schule einen Lockdown. Ein bewaffneter Mann, welcher direkt neben unserer Schule wohnt, ist seit gestern auf der Flucht. Sein Haus war umstellt und eigentlich hatte er nicht entkommen können. Doch als die Polizisten das Haus gestürmt hatten, war der Täter nicht aufzufinden. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann der Lockdown in unserer Schule ausgerufen. Wir waren gerade in der Cafeteria und dachten erst, es ware eine Übung. Auf dem Weg zu unseren Sicherheitsräumen haben wir dann erfahren, dass das keine Übung ist, sondern realer Ernst. Wir mussten dann in Schutzräume gehen und alle Türen wurden elektronisch verriegelt. Für eine kurze Zeit wurde sogar das Licht ausgeschaltet, aber nach 1-2 Minuten haben die Lehrer das Licht wieder eingeschaltet. In diesem Moment hatte man die meiste Angst. Über Funk haben wir dann immer wieder die neusten Informationen bekommen. Doch die Situation entspannte sich nach der Zeit immer weiter und insgesamt kann man sagen, dass alle nur mit einem Schrecken davongekommen sind. Trotzdem hat man jetzt eine richtige Story, die man zuhause erzählen kann.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar