Ist Springdale jetzt tatsächlich ein kleines, abgeschiedenes „Dorf“!?

Eigentlich dachten wir, dass Springdale ein kleines idyllisches Dorf ist, welches keine starke Wirtschaft hat und wo jeder jeden kennt. Doch jetzt, wo wir selber hier sind, zeigt sich Springdale von einer ganz anderen Seite. In Berlin werden öffentliche Projekte oft vom Staat gefördert und nur selten privat auf die Beine gestellt. In Amerika ist es genau andersherum. Das Crystal Bridges Museum in Bentonville wurde mit 800 Mio. Dollar gefördert. Diese Spende kam von Privatspendern! Als nächstes Beispiel haben wir die Har-Ber High School. Schon nur das American Football Stadium der Schule hat 20 Mio. Dollar gekostet. Im Vergleich zu Berlin: Unsere neu geplante Schule soll insgesamt 25 Mio. Euro kosten.

Außerdem ist hier der Hauptsitz von Walmart. Walmart ist der drittgrößte Arbeitsgeber der Welt. Das Unternehmen macht 90 Mio. Dollar pro Woche.

Fazit: Springdale ist gar nicht so klein, wie wir dachten. Es ist sogar wirtschaftlich stärker als Berlin!

Dieser Beitrag wurde unter #cool, Allgemein, Economy Northwest Arkansas vs. Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar