Erster Schultag in Amerika

Heute ist der erste Tag auf der Springdale Highschool. Wir haben gerade unsere Schülerausweise bekommen und sitzen jetzt in der Bibliothek und schreiben den Blog.

Gleich am Samstag, als ich angekommen bin, haben mich Wendi und Brian zu einem Fußballspiel von Fletcher mitgenommen. Es war anders, als ich es aus Deutschland gewohnt bin, aber es hat Spaß gemacht sich das anzugucken. Auch am Sonntag habe ich mir noch ein Spiel von Fletcher angeguckt.

Auch das Wetter hier ist sehr schön, es ist sehr warm, wobei es am Abend doch relativ kalt wird.

Meine ersten Eindrücke sind: alles ist größer. OK, nicht die Städte, in denen wir sind, aber so ziemlich alles andere. Die Autos (gefühlt jeder hat einen Pickup und die sind um einiges größer als normale deutsche Autos), die Schule und die Supermärkte. Ich war schon in einem Walmart (Neigborhood market, also die kleinere Version) und er war so riesig. Ungefähr so groß wie ein Kaufland in Deutschland.

Die einzigen wirtschaftlichen Gebäude, die ich gesehen habe, waren eine Universität und Schulen, der Flughafen und Walmart. Ansonsten nur Wohnhäuser und einige wenige Farmen.

Ende Tag 1.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, erste Eindrücke, size matters veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar