Erste Eindrücke

Am Samstag sind wir nach einem sehr sehr langen Flug endlich in Springdale angekommen und wurden mit wunderschönen Schildern in Empfang genommen. Auf dem Weg nach Hause sind wir an großen Wiesen und Grünflächen vorbei gefahren. Es gab sogar Kühe und Pferde, was ich gar nicht erwartet hatte. Die Grundstücke, an denen wir vorbeikamen, waren alle sehr groß. Die Fast Food Restaurants sahen sehr nobel und eindrucksvoll aus, da die Gebäude sehr groß, einfarbig und flach waren. Es hat mich sehr an einen Animationsfilm erinnert. Manche Restaurants hatten sogar Säulen. Alle Häuser hier sind freistehend und haben große Rasenflächen um sich. Wir sind zuerst essen gegangen, in einem Restaurant, in dem der Koch vor dir auf einer Heizplatte das Essen zubereitet. Der Koch wollte, dass ich versuche, eine Garnele mit dem Mund aufzufangen. Ich habe es, wer hätte es gedacht, nicht geschafft. Später waren wir noch bei Walmart und ich war so beeindruckt, alles ist hier größer. Die Regale für Chips und Süßigkeiten waren riesig. Insgesamt ist einfach alles viel größer hier. Danach sind wir dann nach Hause gefahren und ich war froh, endlich in mein Bett fallen zu können.

Am nächsten Tag sind wir in die Kirche gegangen und waren danach essen. Ich wurde überall freundlich in Empfang genommen. Danach waren wir essen und später sind wir dann zu der Kennenlernparty gefahren. Dort haben sich alle super verstanden und es hat echt Spaß gemacht.

Am Montag waren wir das erste Mal in der High-School. Es war so beeindruckend und riesig. Als kleiner Einblick: unsere Cafeteria in Berlin ist nicht mal halb so groß wie die Cafeteria hier. Es gibt ein eigenes Football-Stadion, für innen wie für draußen. Die Schule hat eine eigene riesige Bücherei, einen Theatersaal, mehrere Orchesterräume, ein Tennisfeld, und, und, und. Überall hängen Plakate, jeder Lehrer hat einen eigenen Klasssenraum, welchen er individuell gestalten kann. An den Wänden hängen zum Beispiel Sprüche, Bilder, Fotos, im Klassenraum stehen Stehlampen, Pflanzen oder sogar Sessel und Sofas. Ich finde es sehr interessant, wie locker die Lehrer hier sind, die Schüler dürfen mitten im Unterricht an ihr Handy, sie dürfen Musik hören, Snacks essen, sich auf den Boden setzen, auf die Sofas legen oder etwas trinken. So gut wie jeder Schüler kommt morgens mit einem riesigen Softdrink-Becher zur Schule, der so groß ist, dass er für den ganzen Tag reicht.

Insgesamt denke ich, dass hier alles viel größer ist, vom Softdrink bis zum Auto und zur Schule. Ich finde es unheimlich toll hier und freue mich schon darauf, die nächste Zeit hier zu verbringen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar