Die erste Woche in Arkansas

Wir sind jetzt seit 4 Tagen in Arkansas. Es ist toll und eine schoene Abwechslung zu Berlin. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Viele Felder, Bäume und Kühe. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Die Straßen sind breit und lang .Die meisten Leute besitzen Pickups. Es gibt viele Siedlungen, dort sehen alle Häuser gleich aus.Die Wohnhäuser stehen in kleinen Seitenstraßen, die vom highway abgehen. An den großen Straßen stehen am Rand unzählige Fast food Restaursants. Man kann sich gar nicht entscheiden wo man hin möchte.                                                                                                 Wenn du Hunger hast kannst du auch einfach zu Walmart gehen. Es ist wirklich riesig und es gibt alles. Und nicht nur der Laden an sich ist riesig sondern auch die Lebensmittel Größen. Es gibt Milch nur in großen Kanistern und auch Cerealien kannst du in Übergrößen kaufen. Du kannst eigentlich alles in Übergrößen kaufen.                                        Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Wenn man an der Kasse ist, wird für jedes Lebensmittel eine neue Tüte verwendet. Sogar für einen Apfel wurde mir einen riesige Plastiktüte gereicht. Das hat mich ein wenig erschreckt.                                                         Genauso wie Walmart ist auch die Schule sehr groß. Ich dachte meine Schule wäre groß, doch dann wurden wir in der Har-ber Highschool rumgeführt und mir wurde klar, dass meine Schule ein kleines Gartenhäuschen dazu ist. Die Har-ber School hat viel Geld. Die Footballmannschaft hat sogar ein eigenes Haus. Dazu noch ein Stadion und eine eigene Halle. Ich war sehr beeindruckt. Ein weiterer Punkt sind die Arbeitsmittel. Die Schüler hier arbeiten nicht mit Arbeitsblättern sondern die Schule hat jedem Kind einen eigenen PC zur Verfügung gestellt, mit dem sie im Unterricht arbeiten. In vielen Unterrichtsstunden dürfen die Schüler auch ihre Handys benutzen. Das ist bei uns strengstens verboten…leider.

Es gibt dennoch eine Sache die mich stören würden. Die Schüler haben jeden Tag den gleichen Stundenplan. Ich würde mich nach einiger Zeit total langweilen, weil es gar keine Abwechlung gäbe. Das ist aber auch der einzig negative Punkt.                                              Was ich auch noch sehr schön finde, ist die Art wie die Schüler und Lehrer miteinander umgehen. Sie unterhalten sich als wären sie gute Freunde. Und man grüßt sich immer und fragt wie es demjenigen geht. Das finde ich cool. Heute ist die Schule für uns Deutsche ausgefallen, da wir in ein Museum gegangen sind. Beziehungsweise in zwei. Zuerst waren  wir im Walmart Museum. Das war interessant. Danach snd wir zum Crystal Bridges Museum gefahren. Es ist ein schoenes Kunstmuseum und hat eine grosse Bedeutung fuer Arkansas. Ausserdem hatten sie eine schoene Kunstgallerie. Das beste kam am Freitag. Mein erstes Footballspiel.Ich war so aufgeregt und habe mich soo gefreut dabei zu sein. Da meine Ausstauschschuelerin in der Marchingband ist sass ich in deren Block. Die Stimmung war total toll. Leider haben wir verloren ,aber ich persoenlich fand das nicht so schlimm. Mir ging es nur um die Erfahrung. Und es war eine tolle Erfahrung.Alle haben geschrien und gesungen.Die Cheerleader hatten ihren Auftritt und die Marchingband hat gespielt. Das ist eine Sache, die ich in Berlin vermisse. Wir haben leider nicht solche Veranstaltungen an unserer Schule…                                                                                                 Nach dem Spiel haben sich noch ein paar Leute in der Rollerscatebahn getroffen. Es war ganz lustig, aber wir sind nicht lange geblieben.                                                                               Am Wochende konnten wir leider nicht ausschlafen, weil wir mit Ashley, Darlene und Anabell nach Eureka Springs gefahren sind. Das war cool. Es ist eine kleine Stadt, aber total schoen. Es gibt viele kleine Geschaefte und Restaurants.                                               Von da aus sind wir zu unserem Haeusschen gefahren ,indem wir fuer eine Nacht blieben. Der Abend war sehr lustig.                                                                                                                Am naechsten Morgen mussten wir auch wieder relative frueh los. Wir sind naehmlich nach Silver Doller City gefahren, ein kleiner Freizeitpark. Dort verbrachten wir den ganzen restlichen Tag. Es hat viel Spass gemacht. Generell war das Wochenende sehr lustig und aufregend.                                                                                                                                           Und dann war die erste Woche auch schon um.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar