Stipendien auf Amerikanischen Universitäten

Gestern waren wir in der UfA, der University of Arkansas in Fayetteville. Es ist die größte Universität in Arkansas, somit auch relativ beliebt und auch relativ teuer. Die Universität an sich ist sehr schön und groß, hat einen riesigen Campus und schöne Studentenwohnungen.

Ein Studienjahr auf der UfA kostet ca. 20000$. Deshalb sind „scholarships“, also Stipendien sehr gefragt. Jede Universität hat aber nur einen bestimmten Etat für die Stipendien, weshalb oft nur Viertel- oder Halbe-stipendien vergeben werden.

Stipendien werden für Sportler und Wissenschaftler vergeben, aber auch für Künstler wie Musiker. Fast jeder heutige NBA- und NFL-Spieler war vorher auf einem College/einer Universität.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar