Trail of tears

Gestern waren wir in Oklahoma, in dem Cherokee Stammesland. Der Trail of Tears war die grausame Zwangsumsiedlung der Cherokee von Georgien nach Oklahoma im Jahr 1838, während Tausende an Hunger starben. Es war Teil einer Reihe von Vertreibungen der Stämme aus den Südstaaten. Die Cherokee, Teil der sogenannten „Fünf Zivilisierten Stämme“, hatten weiße kulturelle Konventionen bei den Bemühungen um ihren Titel und ihre Ländereien zu behalten. Die Entdeckung von Gold in Cherokee Ländern und der dominierende Glaube an Manifest Destiny fordern ihre Vertreibung. Die Weigerung, Stammesland Ansprüche anzuerkennen fordern USStammes-Interaktionen während des 19. Jahrhunderts. Das die USA so etwas grausames getan hat schockierte mich zu Tiefst. Auf der Ruekfahrt nach Arkansas dachte ich darueber nach, wie man so etwas nur tun kann.

Dieser Beitrag wurde unter Minorities in Springdale veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar