Q and A’s mit den Amerikanern…

Am Dienstag haben wir den ganzen Tag im Deutschunterricht verbacht! Die ersten Stunden hatten wir Q and A mit den Amerikanern. Sie durften uns Fragen stellen über Deutschland und unsere Kultur…

Es kamen viele Fragen zu deutschem Essen (woraufhin wir ihnen Bilder von Döner, Spätzle&Co gezeigt haben ). Am meisten hat sie begeistert, dass die Universität weitesgehend kostenlos ist bzw. günstiger ist.

Ab und zu bekamen wir schon Fragen wie: „Habt ihr eigentlich auch social media in DE?“ oder „Hört ihr in Deutschland nur deutsche Musik?“. Es hielt sich aber in Grenzen.

In der 5. Stunde hatten wir dann unsere Präsentation über die Wirtschaft in Berlin 😮 Frau Felstead fand es toll 🙂 Die Amerikaner auch…Es hat viel Spaß gemacht mit den Amerikanern zu reden und ihre Vorstellungen zu Deutschland zu hören. Viele wollten direkt mit uns nach Deutschland kommen.

Mein Koffer ist leider schon ziemlich voll da passt kein Amerikaner mehr rein. Obwohl ich meine Austauschschülerin ganz gern mitnehmen würde! 🙁

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar