Einwanderung

Die USA sind ein klassisches Einwanderungsland. Hier leben Menschen, die aus allen Regionen der Erde eingewandert sind und sich in in Amerika eine bessere Zukunft erhofft haben. Die stärkste Gruppe der amerikanischen Bevölkerung sind Weiße, von denen ein Großteil einen deutschen Hintergrund haben.
Auch Deutschland ist inzwischen ein Einwanderungsland. Bei unserer niedrigen Geburtenrate sind wir auf Zuwanderung angewiesen, damit unsere Sozialsysteme auch in Zukunft funktionieren! Natürlich gibt es momentan auch Probleme, weil so viele Flüchtlinge aus Kriegsgebieten zu uns kommen. Trotzdem finde ich es richtig, Flüchtlingen eine sichere Zukunft bei uns zu bieten. Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt und andere Länder, wie z. B. die Türkei, der Libanon und Pakistan haben sehr viel mehr Flüchtlinge aufgenommen.
Wichtig ist natürlich, dass die Menschen, die sich in Deutschland niederlassen, unsere Sprache lernen und sich in unsere Gesellschaft integrieren. Deshalb finde ich es gut, dass es in unserer Schule DaZ- (Deutsch-als-Zweitsprache) Klassen gibt. Dadurch wird den Flüchtlingskindern der Start in ihr neues Leben erleichtert.
In Springdale freue ich mich schon darauf, viele Amerikaner mit unterschiedlichen Wurzeln kennenzulernen. Noch 5 Tage 😉 !!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar