Crystal Bridges – Teil Zwei

Das Museum Crystal Bridges, welches wir gestern besichtigt haben, hat eine ziemlich interessante Geschichte. Aber die könnt ihr in dem ersten Teil lesen.

In diesem Eintrag wird es um den wirtschaftlichen Einfluss des Museums gehen. Crystal Bridges wurde mit $800.000.000 finanziert. Bevor dieses berühmte Museum in Bentonville eröffnete, gab es nicht wirklich viele Besucher der Kleinstadt. Die Hotels in Bentonville hatten an Wochenenden nur 20% Buchungen. Aber seitdem das Museum öffnete, besuchten immer mehr Leute die kleine Stadt über das Wochenende, um Crystal Bridges zu besichtigen. Diese Menschen brauchten natürlich auch einen Schlafplatz. Rasant stieg die Auslastung der Hotels auf 70%.

Man kann also behaupten, dass Crystal Bridges die Wirtschaft der Stadt erst so richtig vorangebracht hat. Das Museum bietet Schülergruppen alles kostenlos an. Die Führungen sind gratis, das Essen und das WLAN auch 😉

Es wird von einigen Firmen finanziert. Allein für die Betreuung von Schülergruppen stehen dem Museum circa $50.000.000 zur Verfügung.

Über Darlene Cablitz

Ich bin Darlene ^^
Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Economy Northwest Arkansas vs. Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar