In der vorherigen Woche fuhr ich mit meiner Austauschschülerin schon einmal an dem Gelände der University vorbei und freute mich darauf sie einmal von innen zu sehen.
Nachdem wir uns gestern alle die ein oder andere Stärkung bei Starbucks abgeholt haben, besuchten wir auch schon den ersten German Club. Die Lehrerin begrüßte uns gleich sehr freundlich und auch die Studenten des German Clubs wirkten sehr interessiert daran uns etwas kennenzulernen. Wir machten ein speed dating ohne daten, bei dem wir uns etwas untereinander austauschen konnten. Die Studenten redeten auf Deutsch und wir natürlich auf Englisch. 🙂 Als die Stunde dann auch schon um war, besuchten wir noch zwei weitere German Clubs, wo die Lehrer uns vor allem aktiv mit in den Unterricht eingebunden haben.
Beim Lunch erzählte uns eine Dame der University einige Fakten und Informationen der University. Im Anschluss erhielten wie dann noch eine Führung von zwei netten Studentinnen über das gesamte Campusgelände. Auf dem Rückweg zum Bus warfen wir alle nochmal einen Blick in das riesige Football Stadion und stöberten noch schnell ein bisschen durch einen Arkansas Shop, wo noch das ein oder andere t-shirt gekauft wurde. Der gesamte Tag war ziemlich interessant und man fühlte sich von allen herzlichst begrüßt. 🙂