2. Schultag in Amerika

Gestern haben wir in den ersten 3 Schulstunden eine Führung gehabt. Die Schule ist riesig. Die Springdale Highschool hat ein Theater welches ungefähr zehnmal so groß wie das Theaterzentrum in unserer Schule ist, die Klassenräume sind um einiges größer als die in Deutschland. Die Schule hat ein eigenes Footballstadium mit einer Kapazität von so ca. 2000 Zuschauern und die Sporthalle der Schule ist ca. so groß wie unsere, nur das unsere nicht an die  500-750 Zuschauerplätze hat. Die Schule hat so eine grosse Kapazität an Parkplätzen, die Fläche der Parkplätze zusammen ist vielleicht so groß wie der Zwischenraum zwischen Haus B,C,D und E.

In der vierten Stunde, nach der Mittagspause, hatte ich mit Calob „Collegial Algebra“, also der Matheunterricht, der auf die Universität vorbereiten soll. Das habe sogar ich verstanden :). In der 5. Stunde hat Calob immer eine Freistunde, ich also auch und da waren wir bei dem Basketballcoach vom Sophomore-Team und der hat mir gesagt, dass ich mittrainieren könne. In der 6. Stunde war Deutsch, die Amerikaner haben aber nur Englisch gesprochen :). Danach habe ich beim Fußballtraining von Fletcher zugeguckt.

Das war gestern so ziemlich alles.

Dieser Beitrag wurde unter school veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar