Letzten Freitag bin ich mit meinem Austauschschüler Fletcher nach Memphis, Tennessee gefahren. Am Freitag haben wir uns ein NBA-Spiel angeguckt. Es lässt sich gar nicht in Worte fassen, wie schön das war. Es unterscheidet sich sehr von europäischem Basketball, es hat sehr viel Spaß gemacht sich das anzugucken.
Hier in den USA machen die Spieler viel mehr Geld als in Europa, generell wird der Sport viel mehr zu kommerziellen Zwecken genutzt. Viele Spieler haben Werbeverträge mit großen Firmen, während des Spiels läuft viel mehr Werbung und im Fernsehen wird auch jedes Highlight-Replay mit Werbung unterlegt (z.B. FORD-Slam-Cam).
Am Samstag waren wir im Bass-Pro-Shop in Memphis, das ist die große Pyramide am Mississippi. Der Bass-Pro-Shop ist ein Outdoor-Laden. Wenn ich ihn mit irgendetwas vergleichen müsste, dann zu Walmart für Outdoor Sachen. Der Shop war ca 100 mal 100 Meter groß, es gab nur das Erdgeschoss und an den Wänden noch eine 2. Etage. Es war aber mehr eine riesige Ausstellung, es gab Teiche, wo Fische drin geschwommen sind, es gab einen Aufzug, der einen bis fast nach ganz oben befördert, von dort hat man einen sehr schönen Blick auf Memphis. In dem Laden ist auch ein Hotel, ganz nach dem Thema Camping eingerichtet, und es gab auch einen kleinen Convenience Store, in dem man Essen kaufen konnte.
Das Wochenende war sehr schön.