Rückblick

Momentan kommt es mir schon wieder wie eine halbe Ewigkeit vor, dass wir in Amerika waren. Ich, beziehungsweise wir, haben uns schon wieder alle in das deutsche Alltags- und Schulleben gewöhnt.

Ich vermisse Amerika, das gute Wetter, die Softdrinks, wobei ich unter anderem auch wieder sehr froh über das gesunde Essen hier in Deutschland bin. Natürlich vermisse ich auch meine Gastfamilie, aber ich denke mit am meisten vermisse ich sogar die HighSchool. Die Unterschiede zwischen der deutschen und der amerikanischen Schule werden immer wieder sichtbar. Irgendwie vermisse ich auch die großen Geschäfte, die große Auswahl und die wunderschönen, großen, freistehenden Gebäude. Unter anderem vermisse ich auch die schöne Landschaft, die großen wiesen und Felder, die Kühe und Pferde und einfach die Natur an sich.

Ich freue mich aber schon darauf, wenn meine Austauschschülerin nach Berlin kommt, ich denke, das wird eine lustige Zeit.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.